Gästebuch

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldungen und Anregungen.

Werde auch gerne meinen Senf dazugeben  ; - ) 

 

12 Einträge auf 2 Seiten

 Familie Dörr/Theis

09.01.2024
21:31
Liebe Insa,

zwei Wochen ist es nun her, dass für uns die Zeit gekommen ist "Auf Wiedersehen" zu sagen. Wie die Worte schon ausdrücken, haben wir bei allem Abschiedsschmerz auch gleichzeitig die freudige Aussicht in nicht allzu ferner Zukunft nochmal Teil Deiner Gemeinschaft sein zu dürfen.

Für uns ist es gefühlt erst gestern gewesen als unser Sohnemann mit seinem Fuchs-Rucksack das erste Mal die Tür zu Dir verlassen hat.

Hinter uns liegt eine wirklich unfassbar schöne und unvergessliche Zeit, die nur schwer mit passenden Worten zu beschreiben ist. Für die letzten 1,5 Jahre möchten wir es daher mit einem doch so einfachen, aber dennoch tiefgründigen Wort halten

...DANKE...

für all die Liebe, mit der Du Dich an jedem einzelnen Tag um unseren kleinen Mann gekümmert hast und ihn auf seinem Lebensweg begleitest hast. Damit hast Du einen einen enorm bedeutenden Anteil an seiner tollen Entwicklung gehabt, und ihm viele freudige Momente ermöglicht. Nicht zuletzt weil unsere Kinder bei Dir in einer Umgebung voller Vertrauen und Geborgenheit heranwachsen dürfen. Nicht zu vergessen ist es sehr schön zu sehen wie Deine gesamte Familie die Kinderbetreuung mit lebt und unterstützt.

Du darfst Dir sicher sein, dass Du einen besonderen Platz in seinem/unseren Herzen erobert hast.

Wir hätten uns als Tagesmutter niemand besseren wünschen können wie Dich - Du bist ein Segen für jedes Kind, dass das Glück hat bei Dir in der Tagespflege zu sein!!

Bleib so wie Du bist, eine Tagesmutter mit dem Herz am richtigen Fleck sowie ausgesprochen viel Leidenschaft für Deine Dir anvertrauten Kinder. Du bist genau richtig so in dem was Du tust.

Fühl Dich gedrückt, und "geschubst" ;-)
Bis bald!

Ganz liebe Grüße,
Familie Dörr/Theis

 Familie Preis/Schamber

29.10.2023
14:06
Liebe Insa,

als wir auf der Suche nach einem Betreuungsplatz waren, hätten wir nie gedacht so ein Glück zu haben und bei dir noch einen freien Platz zu bekommen.....unserem 6er im Lotto. ;-)

Du bist nicht nur "einfach" eine Tagesmutter, sondern eine Tagesmutter mit sehr viel Leidenschaft.

Von Anfang an hatten wir ein gutes Gefühl und dies hat sich (während der zwei Jahre) auch nie geändert - wir wussten unser Sohn ist in guten Händen. Und wenn es morgens bei der Verabschiedung an der Haustür doch mal Tränen gab, so konntest du nicht nur unseren Sohn, sondern auch uns Eltern sehr schnell beruhigen.

Wir können einfach nur schwärmen....vom Kinderbus, dem großen Spielzeugschrank, dem Tanzen, den kleinen sowie großen verschiedenen Ausflügen. Die Sommer-/ und Laternenfeste sind etwas ganz besonderes und definitiv nicht selbstverständlich.

Die Gespräche beim Abholen, mit dem leckeren Geruch vom Mittagessen in der Nase, wird uns für immer in Erinnerung bleiben. :-)

Danke für Alles!

Viele liebe Grüße
Familie Preis/Schamber

 Familie Steinmetz

13.10.2023
20:41
Liebe Insa,

wir & vorallem Thea möchten uns auf diesem Wege nochmal von ganzem Herzen für die wundervolle Zeit bei dir bedanken. Zum Glück ist es ja nur ein kurzer Abschied, denn bald kommt auch schon unsere zweite Tochter zu dir.

Uns war vorher nie so wirklich bewusst wie wichtig und großartig es ist, eine Tagesmutter wie Dich zu haben, bis wir Dich & Deine tägliche Arbeit mit den Kindern live miterleben durften. Du bist eine Tagesmutter, auf die man sich zu jederzeit 100% verlassen kann, die mit so viel Hingabe, Herz & Verständnis jedem Kind und auch den Eltern begegnet.

Du bietest den Kindern so viel Abwechslung & verschiedene Aktivitäten (Tanzen, verschiedene Ausflüge, Weihnachtstheater, Ostereiersuche, Laternenfest, Sommerfest etc.) wie es sehr selten der Fall ist.

Thea vermisst Dich und die anderen Kinder sehr und das sagt glaube ich mehr als alles andere! Wir haben Dich und Deine Familie sehr ins Herz geschlossen und freuen uns sehr schon ganz bald wieder ein Teil des "Teams" zu sein.

Fühl Dich ganz lieb gedrückt und bis ganz bald!
Deine Familie Steinmetz

Familie Schaffner

06.11.2022
21:27
Liebe Insa,
wir haben uns Ende September von dir zum Glück nur für eine kurze Zeit verabschiedet. Anfang 2024 darf unsere Tochter Leni zu dir kommen und wir können nur sagen, dass wir auch unser 2. Kind in deine Hände geben, sagt alles.

Wir danken dir für eine wunderschöne Zeit. Für uns, aber vor allem für Karl. Er hatte so viel Freude zu dir und zu den anderen Kids zu kommen. Er hat so viel bei dir gelernt und ist gereift, hat sich super entwickelt. Er hat Freundschaften geknüpft, die ihn vermutlich noch lange begleiten werden.

Du machst das einfach mit so viel Herz und Liebe. Dafür sind wir dir sehr dankbar. Wir konnten uns immer auf dich verlassen. Karl hat immer begeistert erzählt, was ihr tolles gemacht habt, sei es ein Spaziergang, ein Spielplatzbesuch, besondere Ausflüge (wie zu der Feuerwehr), Bastelstunde und so vieles tolles mehr. Wir wissen sehr zu schätzen, wie toll du die Kinder betreust.

Besonders in Erinnerung werden uns die Sommerfeste, die Laternenfeste sowie der Austausch mit dir und auch die persönlichen Gespräche bleiben und fehlen.

Bleib so wie du bist, so bist du wunderbar.
Wir haben dich und deine Familie sehr ins Herz geschlossen und du/ihr fehlt uns sehr.

Tausend Dank für die wunderschöne Zeit und besonderen Dank für das tolle Erinnerungsalbum von Karl.

Alles Liebe und zum Glück bis Bald,
Deine Schaffners

 Familie Stegmann

22.09.2022
12:29
Liebe Insa,
die Zeit bei dir wird uns immer in wundervoller Erinnerung bleiben. Du machst deinen "Job" mit so viel Herzblut, dass sich jedes Kind glücklich schätzen kann bei dir und deiner Familie zu sein. Ben hat sich bei dir immer wohl gefühlt und hat sich jeden Morgen auf euch gefreut. Er erzählt immer wieder von "seiner" Insa und schaut sich oft sein Erinnerungsalbum an.
Wir vermissen euch alle sehr!
Vielen Dank für die wunderschöne Zeit!
Liebe Grüße von allen Stegmann's aber besonders natürlich von Ben :-)

Familie M.

06.04.2022
10:29
Liebe Insa, wir müssen uns vorab auch hier nochmal für die tolle Zeit beider Kinder bei dir bedanken. 2015 waren wir zum ersten Gespräch mit dir verabredet und merkten gleich, dass passt! Beide Kinder durften in den Genuss kommen und ihre Zeit auch in dem noch jungen Alter bei dir zu verbringen und beide Kinder schwärmen jeden Tag von dir! Du hast es geschafft nicht nur eine Betreuerin zu sein, sondern eine Vertraute, eine Freundin des Öfteren sogar ein Teil der Familie (O-Ton unserer Kinder). Das wichtigste für uns als Eltern war, dass wir uns immer auf Dich verlassen konnten. Wir schafften Probleme mit Lösungen aus dem Weg und dafür danken wir dir von Herzen! Was bleibt ist die Erinnerung an die vielen tollen Stunden und Feste die wir zusammen gefeiert haben. Dies ist nicht selbstverständlich und zeigt einem immer wieder, dass der Beruf als Tagesmutter für dich nicht nur ein Job ist, sondern eine Lebenseinstellung. Ich könnte noch mehr Worte finden, die ausdrücken würden das wir sehr glücklich bei dir waren, aber alles weitere sollen diejenigen die sich für dich entscheiden, selbst herausfinden :-)

Wir danken dir von ganzen Herzen und Drücken dich ganz fest, deine Louisa und Philipp

Familie Wimmer

17.12.2021
17:40
Liebe Insa,
wie schnell verging die Zeit mit Dir! Ging Emma anfangs nur zögerlich zu Dir, konnte sie es zuletzt gar nicht erwarten zu Dir zu kommen. Die vielen schönen Aktivitäten, Ausflüge, Basteleien, das Singen, Tanzen und Turnen hat sie lieb gewonnen. Überhaupt die Zeit bei Dir war immer schön und unvergesslich für Sie. Wenn ich unsere Tochter mittags frage „Wie war’s heute bei Insa? Was habt ihr gemacht?“, kommen immer aufregende Berichterstattungen. Wir danken Dir für die allzeit gute und liebevolle Betreuung, so manches Gespräch beim Bringen und Abholen, für die Feste in gemeinsamer Runde und die vielen schönen Erinnerungen. Bleib gesund und so fröhlich wie du bist, damit noch Generationen von Leeheimer Kindern in den Genuss deiner wundervollen Betreuung kommen können.

Von Herzen vielen Dank für eine wunderbare Zeit.

Jasmin Henrich

06.12.2021
20:01
Liebe Insa, ich danke Dir von Herzen für die Betreuung unserer Tochter - sie hätte keine bessere Tagesmutter als Dich haben können!!! Mich hat ja schon beim "Vorstellungsgesprä­ch" Dein Konzept, wie das Haus passend für die Kinder hergerichtet ist und der Tagesplan inklusive Ausflüge, wahrlich beeidnruckt - mit Herz & Verstand! Und als wir es dann miteinander gelebt haben, mit allen Herausforderungen mit und ohne Pandemie hat mich Dein Einsatz für die Kinder und auch für uns Eltern berührt.... Es ist und bleibt eine unvergessliche Zeit und die Beziehung zwischen Dir und meiner Tochter zeigt was für eine fantastische Zeit sie mit Dir erlebt und wie sauwohl sie sich gefühlt hat!
Am liebsten hätte ich sie bis zur Einschulung bei Dir gelassen... :-)

DRÜCK DICH.

Gaby Cäsar

01.12.2018
08:50
Wir wollen danke sagen, für tolle eineinhalb Jahre (Sommer 2016 bis Dez. 2017). Bei unserem dritten Sohn Pepe haben wir uns für eine Betreuung durch eine Tagesmutter entschieden und waren bei Insa genau richtig. Schon unserer großer Sohn (heute 14) wurde von
Frau Schimana-Rapp (damals noch in der Kita) liebevoll betreut....so fiel es uns nicht schwer auch die Betreung unseres Jüngsten in ihr Hände zugeben. Mit ihrer offenen und liebevollen Art, ist sie eine zuverlässige und fürsorgliche Tagesmama...die sich viele Gedanken macht,um den Kindern einen ritualisierten und denoch nie langweilig werdenden Tagesablauf zu ermöglichen.
Mit spannenden Unternehmungen,wie Ausflügen auf einen Bauernhof,zur Feuerwehr oder Baustellen gab es viele kleine Abenteuer zu erleben. Für Pepe war jeder Tag ein toller Tag und noch heute höre ich von ihm ab und an mal "Ich will zu meiner Insa"
Ich kann jedem die Betreuung durch Frau Schimana-Rapp an Herz legen. Wir waren sehr Glück einen Platz bei ihr bekommen zu haben und fühlten unseren Sohn zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben. DANKE

Ulrike Müller

01.11.2016
14:00
Hallo,
wir möchten uns bei Insa für die Betreuung unserer Tochter Marlina (08/2014 - 08/2016) ganz lieb bedanken und suchenden Eltern Insa wärmstens weiterempfehlen.

Damals nach Riedstadt neu zugezogen und das Pech gehabt keinen Krippenplatz direkt zu bekommen. Alternative war die Suche einer Tagesmutter und zu unserem Glück haben wir einen Platz bei Insa bekommen.
Marlina ist jeden Tag gern zu ihr gegangen und wir konnten mit guten Gewissen auf Arbeit gehen. Alles wurde immer sehr gut abgesprochen, sei es bei der Urlaubsplanung oder den vielen großen und kleinen Ausflügen :-)
Und ist doch mal etwas dazwischen gekommen (Bsp. bei kurzfristiger Krankheit) gab es die Möglichkeit die Kleinen ins MAZ (Stockstadt) zu bringen.

Insa hat mit den kleinen Mäusen so einiges unternommen. Mit viel Liebe wurden kleine Geschenke oder Aufmerksamkeiten gebastelt und/ oder gebacken und es war eine Freude diese zu erhalten. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten...

Marlina hat neben Spiel und Spaß viel gelernt. Im Kindergarten wurden wir darauf angesprochen u.a. wie gut sie bereits bastelt und mit der Schere umgehen kann.

Wir möchten die Zeit bei Insa nicht missen und euch ermutigen euer Kind einer so fröhlichen und herzlichen Tagesmutti wie Insa anzuvertrauen. Erfahrungsgemäß gibt es nur Tränen am Wochenende wenn es nicht zu Insa ging ;-)


Seite 1 von 2